BANDINFO

zum Steckbrief bitte Bild oder Name anklicken

    Salvi
 
Gesang
/ Bass

Ende der 80er gründeten wir die Band   „Rosa Rossetten". Der Name entstand aus einer Urlaubslaune heraus. Anfangs spielten wir hauptsächlich auf privaten Parties, mit Covertiteln und zum Teil auch mit eigenen Liedern. Mit der Zeit schrieben wir jedoch unsere eigenen Sachen, und unsere Auftritte bestanden fortan fast ausschließlich noch aus Eigenkompositionen. 
Doch unser Sound blieb zunächst lange der gleiche. Wir kümmerten uns selbst um Auftritte und spielten in Clubs in unserer Umgebung. Die Jahre vergingen und uns wurde klar, dass unser Sound zwar ganz o.k. war, uns musikalisch aber nicht mehr reichte.     Karsten
 
Gitarre
   Claudio
 
Gitarre

Wir tüftelten an unserem Sound und kamen letztendlich zu einer Mischung aus Fun Punk, Punk Rock, Metal und Rock ´n Roll mit deutschen Texten  sozusagen : Punk ´n Roll Metal.

Unsere Höhepunkte waren unter anderem Konzerte mit „Normahl", Ohrenfeindt, Fiddler´s Green und Gastauftritte in Polen und Italien und bei einem Nachwuchsfestival von SDR 3 landeten wir im Finale auf dem vierten Platz. 
Aber letztlich ist jedes Konzert einzigartig,
   Flori
   Schlagzeug